Sie sind wieder da …

… und andere skurrile Geschichten aus dem Land der Sagen und Mythen.

Von gestern auf heute war die erste Nacht in der sie wieder zu hören waren.
Die Bipp-Kröten sind wieder da!
Sehr zum Leidwesen von Reinhard, der nun mit diversen geräuschbedingten Einschlafproblemen kämpft  …….

Aber das ist ja noch nicht skurril, nur lästig. Andere Dinge geschehen hier, da schüttelt man nur erstaunt den Kopf. Wir haben hier ja viel Garten und wollen auch gesund leben. Deshalb gibt es seit einem Jahr einen großen Topf auf unserer Terrasse in dem einige Küchenkräuter vor sich hin wachsen. Nun war Reinhard der Meinung, dass diese ordentlich in den Boden gehören, dann wachsen sie sicher besser und es gibt mehr Ertrag. Gesagt, getan ……. als brave Gefährtin pflanzt Jutta dies natürlich in den Garten. Doch, großes Erstaunen am nächsten Morgen. Direkt beim Schnittlauch ist ein hypergroßes Mauseloch im Boden und der Schnittlauch abgefressen. Welches grabende Tier frisst Schnittlauch ?!?!

Ein anderes Mal wollte Jutta in einem windgeschützten Eckchen die Erde umstechen, damit Rhababer gepflanzt werden kann. Plötzlich war gelber Schmodder auf einer umgestochenen Scholle auf der Erde. Bei näherem Hinsehen stellte es sich als Inhalt eines Eis heraus. Etwas kleiner als ein normales Hühnerei. Irgendwie komisch und gruselig. Entweder gibt es hier Eiervergrabende, Schnittlauchfressende Monster oder Jutta hat den letzten Dinosaurier getötet.

Damit die Wohnung immer schön sauber bleibt haben wir Gartenclogs. Die ab und zu auch vor der Tür stehen bleiben, damit sie schön trocknen und die Erde vor der Tür abfällt. Eigentlich eine gute Idee! Bis zu dem Tag, an dem mal wieder der freundliche Nachbarshund da war und Lust hatte einen mitzunehmen ….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.