Große Steine

Neulich haben wir unseren Nachbarn, den Steinbruchbesitzer gefragt, was uns denn Steine für eine kleine Mauer kosten würden. Er zuckte nur die Schultern und meinte das kann er so nicht sagen.

Keine 12 Stunden später fuhr plötzlich ein Bagger bei uns in den Hof, kippte die Baggerschaufel und eine Ladung Steine purzelte auf unseren Rasen. Wir stürmten hinaus und konnten nur noch freundlich unserem Nachbarn zurückwinken, der schon wieder davonfuhr …..

99a

Tja, da standen wir nun und staunten – in unserer Vorstellung waren die Steine nicht so groß und schwer. Und da wir beide nicht über Superkräfte verfügen wurde aus dem Bau der kleinen Mauer plötzlich eine große Aufgabe.

Aber, wir sind ja in Frankreich und da kommt früher oder später immer eine Lösung 🙂

Unsere Lösung präsentierte sich in Form von Besuch aus Deutschland: Lisa und Martin.

99d

Die beiden haben nämlich eines morgens einfach beschlossen, Lust auf körperliche Betätigung im Garten zu haben und machten sich ans Werk.

99b

Zwei Stunden später war eine wunderschöne Mauer aus großen Steinen fertig.

99c

Nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere starken Gäste 🙂 und unser freundlicher Nachbar erfreut sich inzwischen an einer guten Flasche Rotwein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.