Grande Marée

Vor ein paar Tagen war eine Grande Marée – d.h. hohe Flut und niedrige Ebbe . Und beim Versuch, die tollen Wellen zu fotografieren, bekommt man doch manchesmal etwas Spritzwasser ab – Berufsrisiko 😉

88c

Hier bei Port Moguer sieht man den Unterschied richtig gut ……. dieses Jahr gibt es noch zwei Mal eine Grande Marée. Eine im Februar und die größte Mitte März!

Theoretisch geht es auf unsere Baustelle voran. Praktisch müssen wir solche Rückschläge wie undichte Fenster bei starkem Regen hinnehmen, weil letztes Jahr von unserem alten Handwerker beim Einbau gepfuscht wurde. Das heißt, nochmals an allen Fenstern die Isolierung und Rigipsplatten abnehmen und mit Silikon abdichten. Super!!

88b 88a

Doch was wäre das Leben ohne Überraschungen ……..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.