Silvester

Dieses Jahr zu Silvester wollten wir mal sehen, wo der Bär los ist ……. und sind deshalb, kurz vor Jahreswechsel nach Paimpol an den Hafen gefahren. Weil, so dachten wir, wenn muss ja dort was los sein!

Nun ja, wie soll ich sagen ….. als wir gegen 23:45 Uhr ankamen, hatten noch drei Restaurants offen, doch die Leute sind gegangen und ins Nirwana verschwunden.
Punkt Mitternacht war eine große Stille im Hafen.

82a

Wunderschön anzusehen, sogar das Meer war absolut ruhig und spiegelglatt – aber, für Silvester für uns Böllerverwöhnte Deutsche sehr ungewohnt. Böller hatten wir keine, Party machen war auch nicht so einfach.

82b

Deshalb sind wir wieder nach Hause gefahren. Zurück von der Stille in die Stille. Doch, man glaubt es kaum, gegen 0:30 Uhr – weit, weit entfernt ein kleines Feuerwerk!! Die benachbarten Kühe und Schweine brüllten vor Angst, randalierten wahrscheinlich im Stall. Wir denken, nächstes Jahr machen die lieber nicht mehr so viel Stress hier 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.