Superkräfte

Hier in der Bretagne bekommen die Tiere wohl durch spezielle Magnet-Erdstrahlen mehr Kräfte und Mut verliehen als anderswo.
Das mit den Kohlmeisen haben wir ja schon erwähnt. Inzwischen picken sie auch an die Scheibe von Reinhards Zimmer (und zwar sehr laut) und versuchen die Fliegen, die innen krabbeln durch die Scheibe zu erwischen. Bis jetzt hält das Glas – Hitchcock lässt grüßen!
Tja und dann noch unsere Katze Ronja. Anscheinend entwickelt sie Superkräfte :-). Gestern abend – es war schon dunkel und wir saßen auf dem Sofa – wollte sie zum x-ten Male wieder herein und wir hatten keine Lust aufzustehen. Nach kurzer Zeit erfolglosem Miauen vor der Tür lüpfte sie mit einem Schlag den Rolladen der großen Terassentür um ca. 15 cm und bollerte und rüttelte daran, dass wir uns nur erstaunt ansahen! War das Ronja oder Supercat??

28d

Damit wir uns von diesem Schreck erholen konnten, haben wir heute einen kleinen Ausflug an den Pointe de Bilfot bei Plouezéc gemacht:

28a

28

Ein toller Aussichtspunkt und von Brehec bis zu diesem Punkt auch eine wunderschöne Fahrt an der Küste entlang.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.