Kohlmeisen

obwohl wir nun fast 5 Monate hier sind, gibt es immer noch Dinge und Situationen die unser Erstaunen hervorrufen.

Da sind zum Beispiel die klopfenden Kohlmeisen. Seit einigen Tagen kommen den ganzen Tag über Kohlmeisen an unsere Fenster auf der Südseite geflogen und picken gegen die Scheibe!? Leider bin ich zu langsam, um das mal zu fotografieren.

Nacht für Nacht liegt Reinhard da und denkt über den Bipp nach. So genau wissen wir nicht was das ist und unsere Meinungen darüber gehen auch auseinander. Sicher ist nur, dass er sich vermehrt hat. Am Anfang war es nur einer, der (auch auf der Südseite des Hauses) jede Nacht vom Dunkelwerden bis ca. nachts um drei Uhr in Abständen von 3 – 10 Sekunden laut Bipp gepiept hat. Seit gestern sind es zwei :-). Einer auf der Südseite und sein Echofreund auf der Nordseite, einer mit einem höheren Ton. Zuerst glaubte Reinhard dass es ein elektronischer Ton sei, seit er sich vermehrt hat denkt er das nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass es Mäuse mit Megaphonen und Schluckauf sind. Ein Bekannter dagegen meinte, das sind Füchse (komische Füchse hier). Aber vielleicht sind das auch nur die kleinen Bipptierchen, die hinten auf der Wiese bei M. Cheval wohnen …..

Wenden wir uns wieder ernsteren Themen zu. Gestern nachmittag hatten wir bei schönem Wetter ohne richtigen Wind eine Minute lang Stromausfall. Das war schon komisch. Doch damit konnten unsere USVs wieder mal beweisen, dass sie funktionieren!

Und: dieses Wochenende hatten wir unsere ersten fremden Gäste – ein Paar hatte von FR auf SA gebucht und ein anderes Paar von SA auf SO! Spannende Sache.
Natürlich lief das nicht in geordneten Bahnen ab!
Das erste Paar wollte am Freitagabend gegen 20 Uhr eintreffen. Kurz nach 20 Uhr riefen sie an und meinten, dass es etwas später wird. Kurz nach 21 Uhr riefen sie an und haben gesagt, dass sie nun auf der Höhe von Rennes sind – das sind dann nochmals 1,5 Stunden bis zu uns. Effektiv da waren sie dann kurz nach 23 Uhr. Da waren dann alle nur noch froh ins Bett zu fallen. Am nächsten morgen hatten die beiden es nicht eilig aus dem Bett zu kommen. Aus den Telefonaten wusste ich, dass sie auf eine Hochzeit hier in der Nähe wollten. So zwischen 10 Uhr und 10:30 Uhr kamen sie endlich zum Frühstück. Dem Mann ging es aber nicht so gut, also hat er sich nochmals hingelegt. Hmm, dachte ich mir nur – die lassen sich aber Zeit. So gegen 13 Uhr haben wir dann mal vorsichtig angefragt, wann sie denn endlich auschecken wollen, da wir das Zimmer ja für die nächsten Gäste richten müssten. Großes Erstaunen, denn die Zwei waren der Meinung, ihr Sohn hat für zwei Nächte gebucht!! Für kurze Zeit war Hektik angesagt bis wir für die beiden in einem Hotel in der Nähe für die nächste Nacht ein Zimmer gebucht hatten. Plötzlich ging es dann schnell mit packen und losfahren, da die Hochzeit um 4 Uhr anfing und sie sich noch richten mussten.
Die zweite Nacht mit dem anderen Paar war dann für uns entspannter – da lief alles normal ;-).

Heute auf dem Vide-Grenier hat Reinhard was tolles gefunden:

27a

Vielleicht können wir damit den Bipp vertreiben??

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.