Rapidement

Lange Zeit habt ihr nichts von uns gehört  – aber, wir sind noch da 🙂

Dass die Uhren hier ab und zu langsamer ticken wissen wir ja. Doch es auch immer mal wieder zu spüren ist noch mal viel wirklicher und nerventestender! Eine Bestellung bei Amazon France: beim Versand stand „Rapidement 7 – 20 jour“. Wow, wirklich nicht zu übertreffen. Bin gespannt, bis wann das Päckchen im Briefkasten liegt. Bis jetzt sind es seit der Bestellung erst 3 Tage ……

Auch unser Bauantrag ist eine spannende Sache. Letzte Woche haben wir erfahren dass noch Unterlagen fehlen. Diesmal mussten wir die fehlenden Unterlagen nur in 3facher Ausfertigung nachreichen. Der Mann an der Annahmestelle im Rathaus war sehr freundlich und hilfsbereit, hat uns aber auch zu verstehen gegeben, dass er nichts für das System kann. Er muss nur überprüfen ob alle Unterlagen vorhanden sind, Stempel drauf machen und weiterleiten. Danach geht das an die Küstenbaubehörde und dann noch an den Präfekten des Departements. Wenn alle Unterlagen stimmen! Ist das dann überall durch, können wir in 2 Monaten mit dem Umbau beginnen.

Doch es gibt auch witzige Neuigkeiten. Wir bekommen die Kippsäge – im September. Unser Freund aus Hannover hat eine Freundin mit Verwandten in Bayern. Diese besuchen sie an Ostern und laden die Kippsäge ein. Da die beiden uns im September besuchen, bringen sie dann die Säge mit. So funktioniert internationaler Versand 🙂 – und „rapidement“ 😉

Damit es auch ein Bildle gibt: wir haben unser Bad fast fertig. Alte Schränke und Amaturen raus, neue (alte) ‚rein.

22a

Und das Beste: jetzt gibt es in Google maps für 1 Guern Kérivel einen offiziellen Eintrag!!! Über die Suchleiste: Plouha, 1 Guern Kerivel – und man steht vor der Haustür 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.