Überraschung

Heute morgen, 7 Uhr – ein Blick in den Garten, vorsichtshalber noch einen zweiten Blick, aber es hilft alles nichts! Wir haben Überraschungsbesuch 🙂

108a

Zwei rundliche Ponys würden gerne mit M. Cheval Kontakt aufnehmen und wollten nicht mehr von unserem Zaun weg. Auf dem Weg dahin haben sie in unserem frisch angelegten Garten einige Spuren hinterlassen, sich vorsichtshalber auch noch auf dem trockenen Boden gewälzt und ihn gedüngt. Was für eine Freude.

Doch zuerst einmal stellte sich die Frage: Was nun???? Die Polizei anrufen und versuchen auf französisch  zu erklären was da im Garten steht und dass man noch nichts getrunken hat? Oder das ganze erst einmal gelassen sehen und landestypisch reagieren? Die Version zwei war morgens um 7 eindeutig die bessere Lösung. Also erst einmal in Ruhe das Frühstück für die Gäste richten, gemütlich einen Kaffee trinken und gelassen draußen vor der Hautür auf der Bank sitzen. Und siehe da, zwei Stunden später kam die Lösung des Problems in Form von zwei Autos und drei Personen die ganz langsam die Straße entlang fuhren und offensichtlich etwas suchten :-). Die zwei Racker sind nachts von einem Bauernhof bei uns in der Nähe ausgebüxt und wollten sich nur mal umschauen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.