Noch mehr Blau

Montagmorgen, Sonnenschein, zwei kleine Dosen blaue Farbe in der Garage und alle voller Tatendrang. UND für Reinhard war der Frühling noch nicht blau genug …….

… deshalb war nun unsere riesengroße Tisch-Bank-Garnitur auf der Terrasse fällig.

101c

Mit feuereifer und viel Elan ging Reinhard ans Werk 🙂

101a

Der einzige Nachteil: diese beiden Farbdosen hatten einen anderen blauen Farbton als unser Gartentor. Mehr schlumpfig. Nicht so schlimm dachten wir, es ist ja nur der Grundanstrich. Der Hauptanstrich sollte im gleichen Farbton werden wie der Rest. Leider hat uns die französische Farbindustrie da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Diese Blauserie, nämlich „Bleu atlantique“, gab es nicht mehr. Alle drei Jahre ändert diese Firma ihr Programm. Und natürlich – ganz klar – die drei Jahre waren genau zwischen dem Kauf unserer Farbdosen. Also versuchten wir einen ähnlichen Blauton zu finden. Der nennt sich „bleu bleu“. Nun ja, bleubleu ist ein wenig mehr Marineblaumäßig ….. aber egal 🙂

101b

Besser als Schlumpfblau ist es auf jeden Fall!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.