Geheime Zeichen

Früh am morgen sah unser Hof noch friedlich aus, doch was waren das für geheime Zeichen?

85a

Kurze Zeit später war es mit der Ruhe vorbei. Bagger fahren vor, Betontanks werden gebracht – eine Menge Schlamm aufgewirbelt.

85b

Und alles nur, weil wir eine neue Klärgrube (= Fosse Septique) einbauen müssen. Ist vielleicht auch gut so, denn beim Abbau wurde festgestellt, dass nicht alle Abflussrohre in die alte Klärgrube geführt haben ……. aber egal, nun wird es behoben. Löcher werden gegraben und Tanks versenkt (wozu muss an einem Klärtank „Entree“ und „Sortie“ stehen?)

85c

Ein kleines Problem sind die Felsen in unserem Boden. Immer mal wieder stoßen die Arbeiter auf einen. Aber, alles wird passend gemacht und wir haben ja viel Platz zum Ausweichen. Schon an der dritten Stelle passt der Tank! Der Fettabscheider (das große runde Ding unten auf dem linken Bild) wird einfach ein wenig weiter nach rechts versetzt, Felsen haben ja ihre Berechtigung und sollen auch leben. Spannende Momente sind dann noch die Bodenproben unseres Gartens – können wir hier die Minikläranlage anlegen?

85d

Wir dürfen und können!
Zwischenzeitlich wurde der alte Fosse Septique leergepumpt (das muss man sich vorstellen, 7000 l Scheiße) und abgebaut 🙂

85e

Rohre wurden verlegt, alles mögliche miteinander verbunden ……85f

und der halbe Garten umgegraben 🙁

85g

So sieht das also nach zwei Tagen aus, wenn geheime Zeichen im Hof auf dem Boden erscheinen …….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.