Kleine Geschichten aus dem Alltag

Neulich im Supermarkt bei uns im Ort. Ich wollte an der Fischtheke eigentlich nur ein wenig Lachs kaufen …… vor mir stand schon eine ältere Dame und wartete. Also gut, wir haben ja Zeit. Nach ein paar Minuten meinte die ältere Dame, dass sie schon länger anstehen würde, aber bisher sei niemand gekommen und sie fand auch keine Klingel, die man benutzen könnte. Da ich auch keine Klingel gefunden hatte (wir waren nur blind, war eine da), lief ich kurzerhand zur Kasse, um zu bitten, ob jemand gerufen werden könnte. Die Kassiererin schickte mich zur Wursttheke. Die Wursttheke ist in Sichweite der Fischtheke – und inzwischen weiß ich, dass die Verkäuferin von der Wurst auch den Fischverkauf macht. Ich ging also an die Wursttheke – an der Fischtheke standen mittlerweile noch zwei weitere Personen an – und sagte höflich, dass ich Fisch kaufen möchte. Die Antwort der Verkäuferin hat mich dann doch verblüfft:
„Sie haben nicht geklingelt!“
Nein, wir standen alle zufällig vor der Fischtheke und wollten uns den Fisch nur ansehen!

Letzhin ein Anruf, der uns doch irgendwie gewundert hat. Ein wildfremder Mensch ruft bei uns an und wollte wissen, ob wir ein Feuer gesehen haben? Nein, haben wir nicht ….. okay, daraufhin hat sich der Herr bedankt und aufgelegt. Nach drei Tagen kam die Auflösung dieses dubiosen Anrufes. Unser Nachbar erzählte uns, dass es in einem der Häuser in unserem Wohnviertel einen Brand gegeben habe.
Wenn der Anruf von der Feuerwehr kam, dann wäre es interessant zu wissen, ob sie wenigsten unser Haus kennen ……

So sieht unser Auto aus, wenn es zwei Tage zuvor in der Waschanlage war:

78b

Das Landleben bietet viele Möglichkeiten sein Auto vor zuviel Reinheit zu schützen.

Und hier noch zwei nette Gesichter, die mir am Strand begegnet sind:

78a

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.