Pas de électricité

In der Nacht vom 23. auf den 24. hatten wir zwei Stunden Stromausfall. Das ist nicht weiter schlimm, weil nachts – da benötigen wir dann doch nicht so viel Strom. Ist nur lästig, da die USV andauernd piepsend auf den fehlenden Strom aufmerksam machen ….. Das einzig komische daran war, dass es keinen Sturm gab, der den Stromausfall ausgelöst hatte.

Aber okay. Die Nacht war vorbei und alles wieder gut.
Und, es gab den ersten schönen Herbst-Regenbogen!

74a

Aber, inzwischen wissen wir,  zwei Stunden sind wirklich nicht schlimm! Denn gestern abend, kurz nach 21 Uhr haben plötzlich alle USVs wie wild angefangen zu piepsen und die Lichter gingen aus. Was war das? Schon wieder Stromausfall?? Also gut, ordentlich den PC herunterfahren, Kerzchen anzünden und warten ….. so lange kann das ja nicht dauern.

Ein großer Irrtum.

Irgendwann kurz vor Mitternacht haben wir die Kerzchen ausgepustet und sind ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen gab es immer noch keinen Strom. Ist schon romantisch, frühmorgens bei Kerzenschein im kalten Bad zu duschen – heißes Wasser gab es noch, da der Boiler dies zum Glück eine Weile speichert. Gegen 9 Uhr dann ein Anruf bei unserem Stromanbieter, der EDF, um nachzufragen, bis wann denn der Schaden behoben sei? Die Überraschung: es war kein Stromausfall gemeldet!! Also taten wir das. Gegen 11 Uhr kam ein Techniker, nur um festzustellen, dass das Problem nicht bei uns im Haus war. Aber es sollte gleich die andere Notdienstgruppe mit dem LKW kommen. GLEICH!! Gleich nach der Mittagspause sollte das wohl heißen. Die kamen nämlich erst kurz nach 14:30 Uhr ….

 

74b

und machten sich sofort mit Ruhe und Bedacht an die Arbeit. Das Kabel war im Laufe der Jahre von den Bäumen unseres Nachbarn zugewachsen. Nun musste alles freigesägt und repariert werden.

74c

So kurz nach 17 Uhr hatten wir dann wieder unsere gewohnte Elektrizität im Haus!

20 Stunden Stromausfall – jetzt haben wir wieder Licht bis zum nächsten Sturm …..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.