Ankunft nach langer Reise

Unsere Kippsäge ist wie versprochen nach langer Reise jetzt im September bei uns angekommen. Die Reise hat sie zwar etwas ermüdet, aber nach liebevollem Auspacken, gutem Zureden und Zusammenbauen sah sie ganz brauchbar aus.

70a

Und der erste Test verlief sehr gut. Ça marche!

70b

Also wurde sie, damit sie sich eingewöhnt, gleich an ihren zukünftigen Arbeitsplatz getragen.

70c

Am nächsten Tag war Reinhard ganz wild auf den Härtetest ……. und sägte …….. und sägte einen ganzen Stapel Holz. Immer mal wieder mit kleinen Pausen dazwischen, damit sich die Gemüter abkühlen konnten. Doch was sollte das? Nach der ersten Reihe Holz, rauchte die Säge ein klein wenig und röchelte dann nur noch beim Start?!

Nach in die Werkstatt tragen und Motor ausbauen, wurde das Problem schnell erkannt – Kondensator abgebrannt. Zum Glück war bei der Lieferung gleich ein neuer mit dabei! Der Testlauf hatte funktioniert …….. mal sehen wie lange 😉

70d

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.