Ausgeflogen

Unsere kleine Taube KV hat ihren ersten Ausflug hinter sich gebracht. Nachdem er/sie einige Male durch unsere Wohnung geflogen ist, haben wir beschlossen, dass es nun Zeit sei diesen Vogel in das Leben der Freiheit zu entlassen ……. ein nicht ganz einfacher Schritt, da wir uns viele Gefahren für so einen kleinen Vogel ausdenken können!

Aber KV flog nicht einfach nur zur Mauer oder irgendeinem Busch in unserem Garten – oh nein! Er flog gleich etwas höher zwischen den Bäumen auf dem Nachbargrundstück durch und war weg. Und plötzlich steht man da und könnte weinen – wird er wieder kommen? Den ganzen Tag über – keine Taube. Am Abend – keine Taube. Früh am nächsten Morgen – keine Taube. Dann ein Aufgeben und denken: Oh nein, er kommt nie wieder …..

So gegen 11 Uhr saß dann ein schreiendes Bündel Taube direkt vor unserer Haustür! Er rannte so aufgeregt und nervös hin und her, dass er sich nicht mit der Hand nehmen ließ. Was nun? Man besinnt sich auf die elementaren Dinge. Was hat ein Tier wenn es das erste Mal über 24 Stunden weg war? Genau – Hunger! Also die Futterschüssel hingehoben und das hat funktioniert. Vor lauter Hunger ist KV in die Futterschüssel gesprungen und von da aus konnten wir ihn vorsichtig in seine Kiste tragen. Er benötigte den ganzen Tag, um sich zu erholen und beruhigen. Am Abend durfte er zum Entspannen ein wenig in der Wohnung fliegen und sich gemütlich am Katzenplatz nieder lassen 🙂

65a

Der nächste Tag – das nächste Abenteuer. Wieder ist er auf und davon.
Wird er wieder kommen?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.