Besuch und weitere Fortschritte

Letzte Woche, als Besuch aus Deutschland da war, hatten wir immer mal wieder richtig schönes Wetter!!

63c 63b

Und, das Beste: der Besuch wollte bei uns arbeiten.

63d

Ging dann aber doch nicht, weil sich der Sitz an unserem Rennschlitten nicht verstellen lässt und Doro geringfügig kleiner ist als Reinhard – und so die Bremse unerreichbar fern für ihre Füße war :-).

Während der letzten 7 Tage ist unser kleiner Vogel ganz schön gewachsen und versucht nun auch zu fliegen. Der Katzenkorb wird eindeutig zu klein für eine halbausgewachsene Taube und die Küche ist eigentlich nicht der richtige Lebensraum. Also haben wir eine Voliere als Übergangslösung für die endgültige Freiheit gebaut. So kann sich KV an das Leben draußen mit all seinen Geräuschen gewöhnen.

63e

Weil, eigentlich ist er zu zutraulich und neugierig und frech …..

63f

…… und wirklich schon sehr groß. Mal sehen, wie das weitergeht …..

Äußerlich macht unser Bau nicht mehr solche Riesenfortschritte wie bisher. Es fehlt nur noch das endgültige Dach (das soll die nächste Woche gemacht werden) und der restliche Außenputz. Der wird wahrscheinlich Anfang September angebracht.

63h

Unser erstes Zimmer „La Celtique“ ist fertig und wurde schon genutzt – es fehlen nur noch Kleinigkeiten: Ablagemöglichkeiten und ein wenig Deko.

63a

Die größte Umwandlung geschah mit der Garage. Nachdem die Wände alle verrigipst und gestrichen sind, wird fleißig aufgebaut und eingeräumt. Damit sind unsere letzten Umzugkartons leer ……

63g

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.