Neue Gäste

Vor zwei Tagen hatten wir etwas stürmischen Wind (ca. 70 km/h) und manche Regenschauer. Und bei so einem Wetter spielen sich im Freien Dramen ab, von denen wir nichts oder wenig mitbekommen – meistens! Denn dank so einem Drama haben wir seit gestern einen weiteren Gast – Aufenthaltsdauer unbekannt.
Darf ich vorstellen: Name KV, Geschlecht unbekannt, Spezies Vogel, wahrscheinlich eine Taube, Alter geschätzte 10 – 12 Tage. Plötzlich lag sie/er mit dem toten Geschwisterchen in unserem Hof.

Kann man so ein kleines putzige Geschöpf einfach liegen lassen?

61a

Jetzt wird KV tagsüber alle zwei Stunden gefüttert und sitzt momentan sicher in der Katzenbox und die Katze außerhalb ;-).

Oh mon dieu, was haben wir nur getan ……… (und nein Kirstie, diesmal tauschen wir den kleinen Vogel nicht gegen eine Katze um!)

Natürlich ist das nicht unser einziger Gast. Gestern ging es plötzlich sehr schnell. Gegen 15 Uhr kam ein Anruf und die Anfrage ob wir noch ein Zimmer ab heute für 4 Nächte frei hätten. Das offizielle war belegt und da haben wir kurz entschlossen das neue Zimmer freigegeben. Die Leute wurden von uns darauf hingewiesen, dass wir das Zimmer noch nicht ganz fertig haben – also keine Deko, nur das Bett und notwendigste – doch das war Ihnen egal. Sie sagten zu. Und wir hatten den Salat. Plötzlich war Hektik angesagt. Die Bettwäsche noch nicht trocken, die Wege des Abwassers noch nicht klar, überhaupt musste das Zimmer noch gereinigt werden, der Platz im Hof noch freigeräumt ….. zwischendurch tolle Regenschauer, Gespräche mit Gutachtern über einen neuen Fosse Septique (Klärgrube) und natürlich kamen noch die anderen Gäste und wollten begrüßt werden.

Alles in allem ein erfolgreicher Tag 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.