Krötenjagd

oder: Wie bekommt man Reinhard nachts freiwillig an die Küste??

Das ist ganz einfach, man hat Bippkröten im Garten die jede Nacht, immer noch (seit März) bippen. Zur Erinnerung: am 24.05. haben wir schon einmal einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben (Das Geheimnis der Bippkröte).

Leider ist dieser Beitrag nicht ganz korrekt. Vor einigen Abenden, als wir spätnachts ins Bett wollten war mal wieder ein Riesenbipplärm vor unserem Fenster. Zufällig ging ich da auf der Terrasse spazieren und zufällig sah ich endlich mal die Verursacher dieses Lärms. Und die sind klein!! Allerhöchstens 5 cm lang! Man muss also schon sehr genau hinsehen. Kaum zu glauben mit welcher Energie Reinhard auf Krötenjagd geht. Tja, es war mal wieder mitten in der Nacht und wir hatten mal wieder Kröten in einem Karton – also auf zum Plage Bonaparte um kleine Tiere auszusetzen. Wieder zu Hause hörten wir noch einen Bipp!! Reinhard war nicht abzubringen, den Verursacher ausfindig zu machen und einzufangen!!! Den brachten wir aber erst am nächsten Vormittag weg 🙂

Und jetzt die Korrektur. Damals, am 24.05. haben wir doch tatsächlich eine Erdkröte eingefangen und ausgewildert. Die machen auf keinen Fall Bipp, die quaken nur normal und sind mindestens 5x so groß. Wahrscheinlich sind alle kleinen Geburtshelferkröten um uns herum gesessen und haben sich halb tot gelacht, dass wir das große fette Ding, das nicht einmal laut bippt, eingefangen und fortgebracht haben …..

Inzwischen sind es schon 5 kleine Kröten weniger in unserem Garten 🙂

50a

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Krötenjagd

  1. Pingback: Sie sind wieder da … | Bretagne

Kommentare sind geschlossen.