Der Kampf mit der Küchenmaschine ……

Sonntag, früh am morgen, Reinhard war noch im Land der Träume und Jutta wollte Brot backen. Gäste hatten sich für den Abend angemeldet und die neue Küchenmaschine sollte getestet werden. Am Tag zuvor hatte sie wunderbar als Fleischwolf funktioniert – bei Reinhard! So schwer kann das also nicht sein. Eigentlich ….

45a

Sah ganz normal aus, hatte nur einen Haken. Die Rührschüssel mit dem tollen Bajonettverschluss saß sehr fest und drehte sich keinen Milimeter. Nanu? Ob die einen Extra-Knopf speziell für Blonde eingebaut haben? Nein! Nochmals einige Versuche mit so viel Kraft wie am Sonntagmorgen möglich ist, aber es zeigte keine Wirkung. Die Schüssel blieb fest!

Nach dem Aufstehen großes Unverständnis vom grauhaarigen Mann: „Das geht ganz einfach, ist nur ein Bajonettverschluss. Hast wohl verkehrt herum gedreht“ (Zitat) *haha*. Dem war nicht so, viele Versuche später mit Maschine festhalten und wie wild an der Schüssel reißen saß das blöde Ding immer noch fest. Super. Sowas macht richtig Laune. Doch der Grauhaarige hatte eine tolle Idee. Dazu benötigte er ein Brett, einen Stift, eine Stichsäge und eine Schraubzwinge:

45b

Nach dem Ansetzen war die Schüssel innerhalb von zwei Sekunden gelöst 🙂

45c

Und seitdem lässt sich die Schüssel wieder ganz einfach aus der Maschine nehmen und das Brot wurde rechtzeitig fertig 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.