Vide-maison

Unser Vide-maison (= Hausflohmarkt) am Sonntag war erfolgreich. Das Wetter war schön, wir haben viele neue nette Leute kennengelernt, ein tolles Grillmittagessen gehabt …….. und sogar ein paar Sachen verkauft – was will man mehr ;-).

42a

Durch unsere englischen Bekannten John und Ann sprechen wir momentan genauso viel englisch wie französisch. Bei dem Vide-maison haben die beiden mitgemacht – es kamen also französische und englische Interessenten. Und so gab es am Sonntag einen interessanten multi-kulturellen Mix: Englischer Dialekt aus der Ecke Southampton, Englisch mit schottischem Aktzent, französisch mit englischem Akzent, französisch mit bretonischem Dialekt, zwischendurch ein paar deutsche Wortfetzen …….. alles da :-). Einfach klasse!

Zur Erholung war ich am Montag (kurz vor dem Regen!!) ein bischen an unserem „Hausstrand“, dem Plage Bonaparte und habe meine Füße im Atlantik gewaschen.

42b 42c

Socken verschwinden wohl nicht nur in der Waschmaschine ……….. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.