Das Geheimnis der Bipp-Kröte

Wir haben es geschafft. Letzte Nacht haben wir eine Bipp-Kröte gesehen! Angefangen hatte es damit, dass wir gegen 23:45 Uhr schlafen gehen wollten. Und, wie schon viele Nächte zuvor, bippte es draußen im Garten von inzwischen drei Plätzen …. ein Bipp war sehr laut und hörte sich an, als würde diese Kröte direkt vor unserem Fenster sitzen. Also – Licht auf der Terasse an und nachsehen …….. und was sahen wir: richtig eine dicke große Kröte mitten auf unserer Terasse. Ihr glaubt gar nicht wie schnell Reinhard nachts (!!!), bei Regen, aktiv werden kann. Er holte einen Karton und packte die Kröte hinein – so schnell dass niemand, nicht einmal die Kröte mitkam 🙂

Jetzt hatten wir die Bipp-Kröte im Karton. Was nun? Nur über den Zaun werfen ist nicht weit genug entfernt. Also ab ins Auto und 3 km bis zum Plage Bonaparte gefahren. Dort gibt es so viel schönes Gras und Gelände, das gefällt der Bipp-Kröte sicherlich.

Ein klasse Nacht-und-Nebel-Aktion 🙂

39a

Nur eines ist uns nicht ganz klar. Was für Kröten sind das? Ursprünglich dachten wir, wegen dem Bippton, dass es Geburtshelferkröten sind. Doch die sind kleiner, sehr viel kleiner. Und Erdkröten, die diese Färbung und Größe erreichen können, bippen nicht. Kann es sein, dass es hier in der Bretagne mutierte Kröten gibt? Und wie groß werden die?? Und können die wirklich platzen? (siehe Wikipedia: Krötenexplosinen in Hamburg)

Und für alle Neugierige: Ja, wir bekommen die Baugenehmigung, aber noch haben wir nichts schriftlich. Kommt mit dem nächtsten Beitrag ……

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.