Nie langweilig

Jaaa, uns wird es nie langweilig ;-).

Damit wir auch von der Straße aus gut gesehen werden (und alle Nachbarn wissen, was wir anbieten), haben wir jetzt ein Schild an die Mauer gehängt:

33a

Außerdem haben wir endlich herausgefunden, wer der „Bipp“ ist (siehe Eintrag Kohlmeisen vom 6. April) – man glaubt es nicht, diese Geräusche macht eine Kröte!!! Um genauer zu sein die Geburtshelferkröte. Dieses Tierchen wird nur zwischen 3 – 5 cm groß und kann so einen Lärm veranstalten ……

 

Immer noch bippt sie jede Nacht, meist zwischen 20 Uhr abends bis 3 Uhr in der Frühe und raubt Reinhard oft den Schlaf :-).

Dann haben wir noch andere interessant-komisch-ungewöhnliche Dinge auf unserem Grundstück entdeckt. In der Nähe unserer kleinen Burg haben wir unter Grasschichten dies gefunden:

33b

Unter diesem Deckel ist ein ca. 6 m tiefer Schacht, in den ein Abwasserrohr hineinführt, das aber offensichtlich nicht oder kaum genutzt wird. Wer hat das angelegt und wozu?? Sind das die geheimen Katakomben der Burg?? Fragen über Fragen.

Damit dieser Eintrag nicht zu schauerlich endet, hier noch Bilder vom letzten Strandtag:

33d

und nein, wir haben weder gebadet noch gegleitet – nur fotografiert 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.