Bauantrag #3

tja, was sollen wir sagen ….. drei Wochen nachdem wir die fehlenden Unterlagen für unseren Bauantrag (den wir am 12.02.2014 eingereicht haben) nachgereicht haben bekommen wir wieder Post, dass immer noch nicht alles in Ordnung sei!! Für solche Feststellungen brauchen die Behörden wohl immer 3 Wochen, obwohl wir die Unterlagen persönlich abgegeben haben und es durchgesehen wurde *seufz*.
Es sind solch schwerwiegende Dinge wie: auf dem Plan vom Kadasteramt sollen wir mit einem roten Stift die Grundstückslinie entlangfahren. Damit gesehen wird, dass wir kein landwirtschaftliches Gelände haben. Aha, das erkennt man an der roten Linie?? Außerdem fehlen auf einem Plan Bäume – damit das Gebäude nicht so wuchtig aussieht. Nochmals aha, die Bäume gibt es da gar nicht und es werden da mit Sicherheit keine gepflanzt. Dann fehlt auf dem Grundrißplan der genaue Weg von der Straße zur Garage – eigentlich ist es die ganze Breite des Hofes. Und wir müssen die Parkflächen markieren, damit zu erkennen ist, dass wir auch genügend Parkfläche für unsere Gäste haben. Bei einem Grundstück von 2300 m² ist das ja auch nicht sicher, zumal der Hof sehr groß ist.
Wie gesagt lauter schwerwiegende Gründe, die ich natürlich sofort ohne Unmut nachvollziehen kann und die Zeitverzögerung daher auch ohne Ärger hinnehme ….

Themenwechsel! Unser Auto hat Schwierigkeiten mit seinen Vorderbeinchen. Zuerst musste während unseres Deutschlandausflugs an der Vorderachse die gebrochene Feder ausgetauscht werden. Als wir zurück in der Bretagne waren, mussten wir noch die vorderen Stoßdämpfer tauschen und nun ist auch noch der Dreieckslenker ausgeleiert. Also wieder in die Werkstatt, einige Tage auf das Ersatzteil warten und dann einbauen lassen. Nur diesmal lief das Auto nach der Reparatur irgendwie komisch. Wir also nochmals in die Werkstatt, ursprünglich um die Spur einstellen zu lassen. Dabei bemerkten die Mechaniker dass nicht der richtige Dreieckslenker eingebaut wurde. Der Eingebaute war nämlich 1 cm zu lang und daher hatte unser kleiner Suzuki Spreizfüßchen. Naja, c’est pas grave – das neue kam raus und unser altes kaputtes wieder ‚rein. Nächste Woche kommt das richtige Ersatzteil und dann sollte es funktionieren ….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.