Sturmtief Ulla

ist nun der vierte Sturm. Diese Dame war sehr ausdauernd. Wenn fast 12 Stunden Wind mit Geschwindigkeiten bis zu 160 km ums Haus braust, wird einem doch ein wenig unwohl.
Die Sturmbilanz in der Bretagne:
– bis zu 10 m hohe Wellen
– 100.000 Haushalte waren ohne Strom (wir nicht 🙂 )
– 2000 Reisende saßen auf den Bahnhöfen fest, da die Strecke Saint Brieuc – Brest
und Brest – Quimper wegen umstürzender Bäume gesperrt werden musste
– 70 Container sind von einem Schiff in den Atlantik gefallen
– und natürlich waren auch viele Straßen wegen umgestürzter Bäume gesperrt.

Alles in allem war eine Menge los – aber Ulla ist zum Glück weitergezogen.

Wie alle hier glauben wir, dass uns nur der Himmel auf den Kopf fallen könnte und auf Regen folgt Sonnenschein!

21b

21a

Am Plage Bonaparte sah es heute wieder ganz friedlich aus. Leider wurde kein Treibgut angeschwemmt …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.