Unser Auto

ist jetzt auch vorbereitet, um Bretone zu werden.

011

Wir waren für einen Kurztrip in der alten Heimat um noch einige Behördendinge zu erledigen. Unter anderem auch, um unser Auto abzumelden und ein Ausfuhrkennzeichen zu holen. Jaaa, das muss man. Das Auto kann nicht einfach ins Ausland fahren und dann per Mail oder telefonisch abgemeldet werden. Nein, nein – das Auto muss schön vor dem Landratsamt anrollen, damit die Seriennummer im Brief mit der auf dem Fahrzeug verglichen werden kann! Tja, und damit es uns nicht zu langweilig wird, sind wir auf der Hinfahrt in der Höhe von Paris an einer Tankstelle über eine Bodenwelle (Panzersperre) gefahren. Nicht zu schnell, aber doch zu schnell für die Höhe der Bodenwelle. Es machte ziemlich klong und hat uns gut durchgerüttelt. Danach klongte es beim Lenken immer weiter. Wir sind trotzdem weiter bis ins Badnerländle gefahren, dem klongen zum Trotz! Unser Mechaniker des Vertrauens Juri hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint, dass wir sehr mutig seien. Aber er hat es geschafft das Auto bis zu unserer geplanten Abfahrt zu reparieren. Die Spiralfeder vorne rechts war gebrochen …..

In Deutschland haben wir auch das Ersatzteil für unsere Waschmaschine besorgt. Das ist anscheinend von Frankreich aus nicht möglich. Kurz vor unserer Abreise sind wir in die Firma, die unsere Maschine reparieren sollte und haben höflich nachgefragt, wie lange es wohl noch dauert bis das Ersatzteil kommt. Die Leute dort waren sehr freundlich und haben uns auch gleich gekannt. Sehr wortreich wurde uns erklärt, dass diese Maschine für Deutschland gebaut wurde und es deshalb in Frankreich dafür kein Ersatzteil gibt und besorgt werden kann. Das wussten die seit 14 Tagen und haben uns nicht angerufen!! Manchmal möchte man schon …….. schreien! Nun gut, wir haben jetzt das Teil und eingebaut haben wir es selbst. War irgendwie auch ein Abenteuer. Die Pumpe ist jetzt dicht, aber der eine Schlauch nicht gleich und jetzt sickert nur noch Wasser aus dem Ablauf :-). Aber das bekommen wir auch noch hin, morgen …

Wieder zurück musste ich noch einen kleinen Spaziergang am Meer machen. Nicht, dass plötzlich was fehlt …

011b

… es fehlt nichts ;-).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.