Jetzt wird es ernst!

Wir sind mitten in den Verhandlungen mit dem Makler für ein Haus, das zuerst gar nicht in die nähere Auswahl kam. Vor fünf Wochen haben wir es uns zum ersten Mal angesehen, aber da wurde es mit einem weiteren Grundstück von insgesamt über 6000 m² angeboten. Ein Grundstück, das kein Acker zum Verpachten, sondern ein riesengroßer Park mit Teich und viel Pflegeaufwand war. Also nichts für uns ;-). Außerdem ist es kein schnuckliges kleines Steinhaus. Doch diese schnuckligen alten Steinhäuser haben sich alle als zu feucht und renovierungsbedürftig erwiesen *seufz*.

Vor zwei Wochen – nach der Aktion mit der Schweinezucht – haben wir dann erfahren, dass dieses Objekt nur noch mit 2435 m² Grundstück zu einem mehr als akzeptablen Preis angeboten wird. Außerdem könnten wir dort ohne viel Renovierung zuerst einmal einziehen und uns einrichten und uns dann um weitere Zimmer für Chambres d’hôtes kümmern – wow. Wie schon erwähnt haben zu dieser Zeit die Träume wieder angefangen zu atmen.
Und jetzt blasen sie uns vor sich her ……

Die Verhandlungen laufen und ab Dezember können wir das Häuschen zumindest mieten und den Verkauf in Ruhe zum Abschluss bringen.

Die ganze Abwicklung mit Einpacken, Spedition klar machen, Laden auflösen, Freunde verabschieden („was jetzt schon, das geht aber schnell“) fordert viel Nerven und weiterhin Anspannung. Aber, wir freuen uns trotz aller Ängste und Fragen sehr auf die Bretagne – jetzt, da wir eine Bleibe in Aussicht haben.

Und da so viele Leute neugierig sind, hier noch einige Bilder:

004a 004b 004d 004c

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.