25 Häuser später

Wow, ihr glaubt gar nicht, wie viele Häuser angesehen werden müssen bis das Traumhaus dann gefunden wird ;-). Genauer gesagt, ein angepasster Traum an ein Haus.

Letzte Woche haben wir 13 Häuser rund um die Bucht von St Brieuc angesehen. 1500 km Kurzstrecke über Feldwege und Kuhfladen, Wiesen und holprige Wege hinter Maklern ohne Navi und Ortskenntnis her. Die Verständigung genauso abenteuerlich. Ein Mix aus Französisch/Englisch/Deutsch. Es lebe Europa :-).

Seit Dezember 2012 haben wir nun insgesamt 25 bretonische Häuser angesehen!

Vom schnuckeligen Landhaus mit Park vor der Haustür, ein Neubau mit einer Spielburg für Kinder im Stile Camelots bis zur schimmelverseuchten Bruchbude – die Bretagne steckt voller Überraschungen. Manche Grundstücke waren bis zu 10.000 m² groß! So viel Garten muss gar nicht sein.

Und nun ist das eine gefunden das zu unseren Träumen passt. Die Gegend ist toll, der nächste Strand nur 4 km entfernt, zwei Touristenattraktionen auch nur in 5 km Entfernung. Wind und Wellen gratis.

Wenn die Verhandlungen gelingen, sind wir Ende der Woche glückliche Menschen die eine Menge Umzugsstress bewältigen müssen.

003

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.